Softreise

20.05.1983

Interessieren würde Trauerwein, wer von den Kollegen abgesagt hat. Da hatte die königlich niederländische Messe in Utrecht zu einer Fachtagung im Begleitprogramm der "Europe Software `83 geladen" und mußte das Hearing jetzt mangels Masse abblasen. Eklatärung: Deutsche DV/Org.-Chefs könnten nicht mehr so spesendabel sein, wie sie wollten, müßten sich Auslandsreisen von der Geschäftsführung genehmigen lassen.

Kann S. T. doch nur lachen. Für wie einfallslos halten einen denn die Veranstalter der Software-Messe? Sebastian ist noch überall hingekommen: nach Nizza heuer zur Datenschutzkonferenz, nach Kalifornien zur amerikanischen "National Computer Conference" (NCC).

Den Blumenmarkt wollte Trauerwein touristisch abhaken-und Disneyland In Anaheim. Dafür lohnt es schon, sich selbst einen Reiseantrag auszustellen und zu genehmigen-und wenn ein Teil des Jahresurlaubs dabei draufgeht.

Ab nach Utrecht, das konnte als Slogan nicht ziehen. Unsere Nachbarn haben eben außer Software für einen Reisenden in DV-Fortbildung nichts zu bieten. Aber vielleicht findet ja der nächste Weichware-KongreB in Paris statt.