So Alltägliches

27.02.1978

Im Kongreßzentrum erhielt S. T. kürzlich die Garderoben-Marke 4004. Irgendwie zuckte man dann zusammen. Nomen est Omen. Immerhin sitzt einer von denen in unserem Aufsichtsrat.

Eigentlich hätte Trauerwein ja lieber statt 368 die Nebenstelle 370 - von wegen Image und so. Aber die hat gegenüber die Hauptabteitungssekretärin, die blöde Kuh. Schade.

Statt dessen erhielt S. T. bei der Kfz-Zulassung zum Ortskennzeichen - DE-620. Dummer Zufall. Ob der Nixdorf-Mensch in zwei Jahren den Wagen haben möchte? Aber der fährt ja Mercedes. Bei unserer Datenerfassungs-Chefin - wie immer chic gekleidet und so - reicht es wohl nur zur Ente. Außerdem hat die wohl andere Sorgen.

Kürzlich beim Betriebsfest flirtete sie heftig in Kreisen von Drehern und Fräsern. Als Trauerwein dazukam - mein Gott, was hatten wir das letztemal zünftig zusammen gebechert - war Frust Anlaß zum Frost: Eiseskälte statt Fraternisierung, man lastete die Arbeitsplatzbedrohung durch numerisch gesteuerte Werkzeugmaschinen dem EDV-Heini an, von wegen Elektronik und so.

Zu alledem besucht der Vorstandsvorsitzende gerade ein Hersteller-Executive-Seminar. Der MIS-Schock bei der Konkurrenz hat wohl nicht gereicht. Nun, das kann ja demnächst heiter werden.

Mfg