SNI hat den besten Ruf als SAP-Berater

11.10.1996

MÜNCHEN (CW) - Die meisten deutschen SAP-Anwender sind insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer externen Berater. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher der Input GmbH aus Langgöns in ihrer jüngsten Studie "Evaluation führender SAP Services Provider - Deutschland 1996". In bezug auf Image und Bekanntheitsgrad der SAP-Dienstleister sehen die meisten der 450 befragten Anwenderunternehmen Siemens-Nixdorf an der Spitze. Es folgen CSC-Ploenzke und das Debis Systemhaus. Platz vier belegt die SAP selbst, vor IBM und Hewlett-Packard. IT-Berater wie KPMG und Price Waterhouse, die in den USA zu den "Big Six" zählen, rangieren hierzulande nur im Mittelfeld. Bei ihnen kritisieren die Anwender laut Input häufig ein Mißverhältnis von Kosten und Nutzen.

Input-Chef Frank Solbach ist überzeugt, daß die Entscheidung für den SAP-Weg nicht verkehrt ist, trotz aller Unkenrufe einiger "zweifelhafter Marktauguren". Der Pfad sei manchmal steinig, aber er führe zum Ziel, so seine Meinung.