Signsofts Middleware vollständig in Java

Signsofts Middleware vollständig in Java Intellibo synchronisiert Objekte und Tabellen

19.02.1999
MÜNCHEN (CW) - Die Dresdner Signsoft GmbH liefert ab sofort ihre neue Middleware "Intellibo" aus. Dabei handelt es sich um ein komplett in Java geschriebenes Framework, durch das sich Geschäftsobjekte mit beliebigen relationalen Datenbankstrukturen verbinden lassen.

Mit ihrer neuen Lösung will Signsoft objektorientierte Modelle mit den Strukturen relationaler Datenbanksysteme in Einklang bringen. Die relationale Tabellenstruktur zwingt Anwendungsentwickler dazu, ihre Klassen und Geschäftsregeln entsprechend anzupassen. Durch die Intellibo-Middleware sollen sich nun Geschäftsobjekte auf die Datensätze einer oder mehrerer Tabellen abbilden und der Entwicklungsprozeß durch diese Synchronisation vereinfachen lassen.

Dabei erkennt das Framework laut Anbieter unterschiedliche Datenbankstrukturen. Intellibo führt automatisch eine Übersetzung und den Transfer von Objekten in die Datenbank und umgekehrt aus. Benötigt wird dazu ein JDBC-Treiber der Version 1 oder höher. Ferner kann der Anwender mit Intellibo ausgehend vom Design der Business-Objekte die Daten selbständig strukturieren. Die Verbindung erfolgt über ein Mapping. Alle zur Laufzeit benötigten Klassen liegen Signsoft zufolge in einer Java-Archivdatei vor, darüber hinaus arbeitet Intellibo mit allen gängigen Entwicklungsplattformen zusammen.