Signaltechnik vertreibt US-Grafik-Hardware

10.03.1978

KOBLENZ (pi) - Den Exklusivvertrieb für das grafische Bildschirmsystem GMR-27 der amerikanischen Grinnell Corporation hat die Signaltechnik GmbH, (Koblenz) übernommen.

Das System GMR-27 ist modular konzipiert und hat eine Bildschirmauflösung von wahlweise 256, 512 oder 1024 Punkten. Die im Rechner aufbereiteten Daten können über eine serielle V24-oder eine parallele 16 Bit-Schnittstelle an das System übergeben werden Ein Bildprozessor setzt mit Hilfe von Punkt-, Rechteck-, Vektor- und Charakter-Generatoren die entsprechenden Bits in eine oder mehrere Speicherebenen. Die Informationen, die ständig aus den Speicherebenen ausgelesen werden, lassen sich beliebig gruppieren und erzeugen über Digital/Analog-Wandler bis zu 12 Bit "tiefe" Video-Signale. Dadurch können Schwarz/Weiß-, Grey Scale- oder Farbdarstellungen erzeugt werden. Pseudofarben sind durch Einfügen von " Lookup-Tables " möglich.

Optionen: Keyboard, Joystick, Trackball, Colour Image Video Card, externe Synchronisation, TV-Kamera-Anschluß und Hardcopy. Der Kaufpreis für ein System GMR-27 beginnt bei 20 000 Mark.

Informationen: Signaltechinik GmbH, Rheinau 5, 5400 Koblenz, Tel. (02 61) 3 50 91