Elektronik-Konzern engagiert sich im Reisemarkt

Siemens und Amadeus entwickeln Software

16.03.1990

BERLIN (CW) - Amadeus Global- Travel Distribution und die Siemens AG haben einen Vertrag unterzeichnet, der die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung des Softwarepaketes "Amadeus Corporate" vorsieht.

Das Paket basiert auf der bereits zur Verfügung stehenden Siemens-Entwicklung "Aura", die das Management von Reisestellen in Unternehmen unterstützt. Für "Corporate" soll dieses System um Hotel- und Kongreßmanagement erweitert werden.

Die neue Software wird nach Angaben von Amadeus im Verbund mit dem Reisebürosystem "Amadeus Pro" sämtliche Front- und Back-Office-Funktionen bewältigen können. Alle abrechnungstechnischen Folgearbeiten einer Buchung zum Beispiel ließen sich dann zwischen dem Reisebüro und dem Kunden elektronisch abwickeln. Als Zielgruppe für das Produkt sind vor allem Reisestellen in Unternehmen und Reisebüros mit ausgeprägtem Firmendienst anvisiert.

Wie auf der "Internationalen Tourismusbörse" in Berlin bekanntgegeben worden ist, werden Siemens und Amadeus auch auf anderen Gebieten zusammenarbeiten. Gemeinsam wolle man Produkte entwickeln, die Amadeus Pro ergänzen.