Siebel: CRM on demand jetzt auch mit Notes-Integration

16.09.2005
Siebel geht mit der neunten Version von "CRM OnDemand" an den Start. Die neue Edition ermöglicht neben der Integration mit "Microsoft Outlook" nun auch den Einsatz in Verbindung mit "Lotus Notes".

MÜNCHEN (CWM) - Siebel, seit neuestem eine Oracle-Tochterfirma, geht mit der neunten Version von "CRM OnDemand" an den Start. Die neue Edition ermöglicht neben der Integration mit "Microsoft Outlook" nun auch den Einsatz in Verbindung mit "Lotus Notes". Zusätzliche Funktionen in "CRM OnDemand 9" sind unter anderem neue Branding Optionen, mit denen Partner oder Kunden das Tool dem Markenauftritt des Unternehmens anpassen können. Das integrierte gehostete Kontakt-Center ermöglicht zudem den Austausch von Kundendaten mit einer festinstallierten CRM-Lösung. Auch die Integration von "Interactive Voice Response" (Einzelworterkennung) mit Fremdprogrammen soll laut Siebel durch die service-orientierte Architektur (SOA) im Kontakt-Center möglich sein.