SDLC für Olivetti's Serie A

12.03.1976

FRANKFURT - Olivetti will IBM's SDLC-Datenübertragungs-Prozedur (Synchronous Data Link Control), die ein Teil des neuen Kommunikationskonzeptes SNA (Systems Network Architecture) des Marktführers ist, für die Serie A (vormals Audit) bereitstellen.

Wie ein Olivetti-Sprecher gegenüber der Computerwoche erklärte, sei SDLC für das Modell A5 in Vorbereitung: "Sobald diese Prozedur bei IBM ; läuft, wird sie auch bei uns laufen."

Konzipiert als Stand-Alone-Anlage für Klein- und Mittelbetriebe, die aber auch als On-/Offline-Datenerfassungsstation eingesetzt werden kann, soll die A5 unter SDLC zusätzlich Remote- Batch-Verarbeitung ermöglichen.

Die meisten anderen Hersteller von intelligenten Terminals verhalten sich gegenüber SDLC eher zurückhaltend: Noch hat IBM nicht alle Details über die auf SDLC aufbauenden Prokolle bekanntgegeben. de