Als Vice President Consumer Business

Schönebeck kehrt zu FSC zurück

30.08.2002
MÜNCHEN (CW) - Für das Consumer Business von Computerhersteller Fujitsu-Siemens Computers (FSC) wird ab 1. Oktober Herbert Schönebeck als Vice President verantwortlich sein. Er löst Klaus Nicolai ab, der aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Geschäftsstrategie das Unternehmen verlässt.

Der 43-jährige Schönebeck ist bei Fujitsu-Siemens kein Unbekannter. Bis März 2000 war er für die Produktlinie Consumer PC verantwortlich, bevor er zu Siemens Information & Communication Mobile (ICM) wechselte. Dort leitete er den Vertrieb Deutschland für schnurlose Telefone und "Wireless Dataproducts". Der Manager war während seiner ganzen bisherigen Laufbahn für den Siemens-Konzern tätig: Nach dem Studium der Physikalischen Technik stieg er 1984 dort ein und übernahm führende Positionen in Produktion, Logistik und Vertrieb. (am)