Neue Gesichter im Vorstand

Schlund möchte mit neuem Vorstandsteam Profil schärfen

16.11.2001
KARLSRUHE (CW) - Mit einer neuen Vorstandsmannschaft möchte sich die Schlund + Partner AG stärker als Web-Hoster positionieren. In das Führungsgremium steigen Kirsten Haynberg, Jörg Hennig und Eric Schätzlein auf.

Der Aufsichtsrat der Karlsruher Schlund + Partner AG hat drei neue Vorstände nominiert. Haynberg arbeitete bisher als Geschäftsbereichsleiterin Vertrieb, dazu kommen die Firmenmitbegründer Hennig und Schätzlein.

Die 35-jährige Haynberg ist seit 1999 bei der 1&1 Internet AG beschäftigt. Dort war sie als Geschäftsleiterin Marketing und Vertrieb tätig, bevor sie im März letzten Jahres von Montabaur nach Karlsruhe wechselte und dort die Geschäftsleitung Vertrieb für Schlund + Partner übernahm. Hennig war als Leiter des Rechenzentrums tätig, konzipierte und realisierte den LAN- und WAN-Ausbau. Als Vorstand gehören für den 30-Jährigen das Rechnenzentrum und die technische Leitung zu seinen Aufgaben. Als drittes neues Vorstandsmitglied rückt Schätzlein nach. Bei Schlund leitet der 28-Jährige den Bereich Domain-Services, und er gehört dem Aussichtsrat der Denic e.G. an.

Das neue Führungsteam löst die Vorstände Andreas Gauger, Rainer Schlund und Achim Weiss ab. Bereits im Sommer verließ der Mitgründer Schlund das Unternehmen, um sich neuen Projekten zu widmen. Seine beiden Kollgen Gauger und Weiss möchten sich in Zukunft stärker auf ihre Management-Aufgaben bei der 1&1 Internet AG und der GMX AG kümmern. (iw)