Schlumberger: Für 25 Millionen DEC-Hardware

25.08.1989

MÜNCHEN (CW) - Die CAD/CAM-Division der Schlumberger Technologies hat für über 25 Millionen Mark Vaxstations 3100 und 3520 bei Digital Equipment gekauft. Das amerikanisch/französische CA-Unternehmen beabsichtigt, sein CAD/CAM-Softwarepaket "Bravo3 " künftig nur noch zusammen mit DEC-Hardware anzubieten.

Die Rechner dienen sowohl der weltweiten Auftragsdeckung, als auch dazu, die Auslieferungen von kurzfristig erwarteten Bestellungen zu beschleunigen, erklärte ein Unternehmenssprecher der deutschen Tochter von Schlumberger. Innerhalb von fünf Monaten ist dies der zweite Großauftrag, den die Franzosen an DEC vergeben.

Zusammen mit den im März plazierten Aufträgen im Wert von etwa zehn Millionen Mark wurden im ersten Halbjahr fast 1000 DEC-Workstations geordert, die inzwischen bereits wieder verkauft seien. In Deutschland habe man etwa 100 Komplettlösungen installiert und den Rest weltweit. Die Partnerschaft soll bis Anfang nächsten Jahres dahingehend erweitert werden, daß auch DEC "Bravo3" anbietet, wodurch man sich eine enorme Steigerung des Absatzes erhofft.