Scheidegger schaltet auf Computer um

04.09.1987

ZÜRICH (CWS) - Die Also hat eine neue Möglichkeit gefunden, ihre Softwarepakete loszuwerden: Inhaber des "PC-Führerscheins" - ausgestellt von der Firma Scheidegger - können sie mit einem Schulrabatt von 10 bis 15 Prozent erwerben.

Wer bei der Scheidegger-Gruppe seit kurzem 100prozentige Also-Tochter - den Lehrgang "PC-Führerschein" belegt, darf für die Dauer der Ausbildung einen Personal Computer mit nach Hause nehmen. Natürlich nicht gratis: Im Kursgeld von 1880 Franken seien 400 Franken für die Computermiete inbegriffen, sagte Stephan Knöpfli von der Schulfirma Scheidegger. Bei den Rechnern handelt es sich um die Olivetti-Modelle M19. Zur Lösung häuslicher Computerprobleme steht der Kursleiter zu bestimmten Stunden zur Verfügung. Wer trotz fleißigen, Kursbesuchs bei der Schlußprüfung durchfällt, darf ihn kostenlos - ausgenommen die Rechnermiete - wiederholen. Die vor den Sommerferien durchgeführten Testkurse seien sehr erfolgreich gewesen, freut sich Knöpfli.