Neuer Compuserve-Knoten in Hamburg

Santa Cruz Operations öffnet Forum in Compuserve-Mailbox

04.09.1992

COLUMBUS (CW) - Die Santa Cruz Operation Inc. wird voraussichtlich noch in diesem Quartal ein Forum für ihre Unix-Software im Compuserve Information Service eröffnen, in dem sie Anwender, Vertreiber, Entwickler und Partner unterstützen will.

Weitere neue Foren, die bereits in der Mailbox eingerichtet wurden, sind das Wordperfect-Anwenderforum (GO WPUSER) und das HP-Handheld-Forum, in dem der HP-95XL-Palmtop und die HP-Taschenrechner Thema sind (GO HPHAND).

Den Hamburger Mitgliedern der Mailbox steht jetzt ein Compuserve-eigener Telefonanschluß zur Verfügung, bei dem sie sich mit Datenübertragungsraten von bis zu 9600 Baud einwählen können. Telefon: 040/ 691 36 66. Damit müssen sie sich nicht mehr über das Datex-P-Netz der Telekom einloggen, für das höhere Kommunikationsgebühren anfallen.

Vom Compuserve Information Manager (CIM) für den Macintosh hat die Compuserve Inc. die Ausgabe 2.0 herausgebracht. Wichtigste Neuerung ist die erleichterte Bedienung des Nachrichtendienstes "Executive News Service", die nun durch Fenster und Menüs erfolgt. Auch das Anlegen von Sammelordnern und das Laden von Nachrichten wurde vereinfacht. Darüber hinaus sind nun alle Elemente der Benutzeroberfläche des CIM farbig. Die Steuersoftware läßt sich aus der Mailboxladen (GO MCIMSOFT).