Tablets mit größerem Display

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 und Galaxy Tab Pro 8.4 gesichtet

03.01.2014
Schon häufiger war zu hören, dass Samsung ein Tablet mit einem über 12 Zoll großen Display auf den Markt bringen wird. Nun ist das Samsung Galaxy Note Pro 12.2, das die Modellnummer SM-P905 tragen soll, zum ersten mal in den Ergebnislisten des AnTuTu-Benchmarks aufgetaucht.
Samsung setzt bei Tablets auf Zwischengrößen.
Samsung setzt bei Tablets auf Zwischengrößen.
Foto: Samsung

Mit einem Gesamtergebnis von 34.261 Punkten bringt das Galaxy Note Pro 12.2 eine starke Leistung mit und liegt noch über dem Galaxy Note 3 und dem Galaxy S4. Mit der finalen Firmware sollen sogar über 40.000 Zähler möglich sein.

Auch zu den Specs des neuen Samsung-Tablets, das zur CES kommende Woche oder zum MWC Ende Februar erwartet wird, hat Sammobile bereits Details erfahren. So soll das Android-Tablet von Samsung auf 12,2 Zoll satte 2.560 x 1.600 Pixel darstellen, einen Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,3 GHz und 3 Gigabyte RAM nutzen und zwei Kameras mit 8 bzw. 2,1 Megapixel besitzen. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 zum Einsatz, darüber liegt eine komplett neu entwickelte und optisch deutlich veränderte Touchwiz-Version.

Mit dem Samsung Galaxy Tab Pro 8.4, von dem bereits ein erstes mutmaßliches Pressefoto aufgetaucht ist, steht ein weiteres Android-Tablet von Samsung ins Haus. Die Display-Diagonale von 8,4 Zoll stellt eine weitere Zwischengröße im ja ohnehin bereits breit gefächerten Angebot von Samsung dar. Die Rückseite das Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 ist wie beim Galaxy Note 3 in einer schicken Kunstleder-Optik gehalten, die Seiten sehen aus wie abgesteppt.

powered by AreaMobile