Sonderedition

Samsung bringt Galaxy Note 10 in der "Star Wars"-Edition

23.11.2019
Von 
Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Samsung hat ein Sonderedition des Galaxy Note für Star-Wars-Fans angekündigt. Das erhalten die Käufer für 1.300 US-Dollar.
Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition
Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition
Foto:

Passend zum Start des Star-Wars-Films "Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers" am 20. Dezember hat Samsung in Zusammenarbeit mit Lucasfilm nun eine Special-Edition des Galaxy Note 10+ angekündigt. Die Galaxy Note 10+ Star Wars Edition wird in limitierter Stückzahl ab dem 13. Dezember auch in Deutschland erhältlich sein. Laut Angaben von Samsung unter anderem auch bei Amazon und im Samsung Online-Shop. Der Preis: 1.299 US-Dollar. Außerdem wird es die Special-Edition auch in den USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Hongkong geben.

Das enthält die Samsung Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition
Das enthält die Samsung Galaxy Note 10+ Star Wars Special Edition
Foto:

Für ihr Geld erhalten die Käufer eine Sammler-Edition des Galaxy Note 10+. Diese enthält neben dem Galaxy Note 10+ auch noch den S Pen und die Galaxy Buds. Natürlich in Star-Wars-Optik. Hinzu kommen ein speziell designte Kylo-Ren-Gehäuse und ein Metal-Badge. Hinzu kommen exklusive, digitale Star-Wars-Inhalte, wie etwa Wallpaper, Ausschalt-Animationen, Icons und Sounds.

Laut Samsung richtet sich die Special-Edition an Star-Wars-Fans, die die Galaxy-Marke in einer "neuen und aufregenden" Art und Weise erleben wollen. Sie soll die Fans dazu inspirieren, dass "Beste aus jedem Moment herauszuholen".

Das Galaxy Note 10+ ist seit August 2019 erhältlich und besitzt einen 6,8 Zoll großen AMOLED-Bildschirm mit HDR10+. Es löst mit 1.440 x 3.040 Pixeln auf, was einer Pixel-Dichte von 498 ppi entspricht. Zur weiteren Ausstattung gehören die 7-Nanometer-CPU Exynos 9825, 12 Gigabyte RAM, 128 Gigabyte interner Speicher (erweiterbar um bis zu 1 Terabyte per MicroSD-Karte) und ein 4.300-mAh-Akku. Auf der Vorderseite befindet sich eine 10-Megapixel-Kamera. Auf der Rückseite eine Triple-Kamera mit 16 MP (Ultra-Weitwinkelobjektiv), 12 MP (Weitwinkelobjektiv) und 12 MP (Teleobjektiv). Der Fingerabdrucksensor befindet sich unter dem Display. (PC-Welt)