M100S

Samsung bringt erstes Smartphone mit Android 2.1

04.02.2010
Von xyz xyz
Samsung hat sein erstes Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android in der neuen Version 2.1 vorgestellt. Das zunächst für Korea gedachte M100S sieht nicht nur schick aus, auch die technischen Daten können überzeugen.
M100S: Erstes Samsung-Smartphone mit Android 2.1
M100S: Erstes Samsung-Smartphone mit Android 2.1

Das Samsung M100S verfügt über ein 3,7 Zoll großes AMOLED-Display mit WVGA-Auflösung (vermutlich 800 x 480 Pixel) und einen Prozessor mit 800 Megahertz. Fotos knipst der Androide mit fünf Megapixel, Videos werden sogar in HD-Auflösung mit 1280x720 Pixel aufgenommen. Außerdem verbindet sich das M100S per WLAN mit dem schnellen n-Standard sowie per GPS mit der Außenwelt. Ab Werk kann es DivX-Filme abspielen und hat einen 3,5-Millimeter-Anschluss für herkömmliche Kopfhörer. Als Nutzeroberfläche findet man auf dem M100S Touchwiz in der neuesten Version. Vorinstallierte Widgets für Sozialnetzwerke wie Facebook und Flickr runden das Angebot ab.

Der eingebaute DMB-Empfänger für kostenloses terrestrisches Fernsehen zeigt allerdings, dass das M100S nur in Korea erscheinen wird. In Deutschland und in weiten Teilen Europas ist DVB-T Standard. Das Handy soll schon im März bei SK Telecom erhältlich sein, daher wird man mit dem Touch-Handy nicht nur Zugriff auf den Android Market, sondern auch auf den T-Store des Netzbetreibers haben. Ein Preis für das Smartphone wurde bislang nicht genannt.

powered by AreaMobile