Rollout-Service aus einer Hand

23.03.2005

Viele Unternehmen unterhal- ten ein weit verzweigtes Netzwerk von Partnern, Kunden und Lieferanten und möchten sie elektronisch in ihre Geschäftsprozesse integrieren. Eine besondere Herausforderung stellt die Integration kleiner und mittelständischer Unternehmen dar, bei denen sich IT-gestützte Prozesse noch nicht durchgängig etabliert haben und die hauptsächlich via Brief und Fax kommunizieren. Die Integration dieser Unternehmen verschlingt enorme Ressourcen und ist für das initiierende Unternehmen mit einem immensen Aufwand verbunden.

Modehersteller Esprit bezieht bereits Support

Für derartige Integrationsvor- haben bietet Seeburger seine Dienste an. Der Service-Provider aus Bretten übernimmt bei Bedarf den gesamten Prozess, von der ersten Partneransprache bis hin zur technischen Integration. Optional leistet er auch den technischen Support für die angeschlossenen Unterneh- men. Für den Dienst hat sich bereits der Modehersteller Esprit entschieden. Seeburger übernimmt unter anderem die Definition von Prozessen, Kommunikationswegen, Formaten und Inhalten in Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern von Esprit. (jha)