Rob Baxter tritt eine Tätigkeit bei Motorola Semiconductor nach sechs Jahren bei Texas Instruments an. Er war in BedfordGroßbritannien für das Produktmarketing Nordeuropa bei bipolaren Schaltkreisen verantwortlich und wird als Marketing-Director Europe N

29.04.1983

Rob Baxter tritt eine Tätigkeit bei Motorola Semiconductor nach sechs Jahren bei Texas Instruments an. Er war in Bedford/Großbritannien für das Produktmarketing Nordeuropa bei bipolaren Schaltkreisen verantwortlich und wird als Marketing-Director Europe Nachfolger von Betty Prince.

Siegfried Kühnhackl, 36, wurde bei der Decision Data Computer GmbH aus Düsseldorf zum Technischen Leiter Deutschland ernannt. Kühnhackl kam vor zweieinhalb Jahren als Kundendienst-Techniker zu den Düsseldorfern.

Fred Santamaria übernimmt die Verantwortung für die Einführung eines weltweiten "Images" der BICC-Vero Electronics. Der neue International Marketing Communications Manager wird in Hedge End in der Nähe von Southampton arbeiten. Santamaria war zuletzt für die National Semiconductor tätig, davor arbeitete er in verschiedenen Verkaufs- und Vertriebsbereichen für Texas Instruments und Motorola. BICC-Vero Electronics ist Lieferant für Steckverbinder, Laborkarten, "19" Einschubsysteme und Gehäuse.

Roland Volke, ehemaliger SCS-Mitarbeiter, trägt als Geschäftsführer die Verantwortung für die Atlantic Consultants GmbH, München, einer neugegründeten Tochter der Softlab GmbH aus München. Die neue Gesellschaft befaßt sich mit Personalberatung, Organisations-, Management- und Mitarbeiterentwicklung.

Gabriele Schoppe übernimmt den Vertrieb von Low-cost-Druckern und -Zubehör bei der DDV Computer GmbH. Sie arbeitete sechs Jahre bei Nixdorf und drei Jahre in der Werbung, bevor sie zu dem Geisenbrunner Unternehmen stieß. Das Unternehmen firmierte bislang unter Dahlmann Datentechnik Vertrieb GmbH und befaßt sich mit dem Wiederverkauf von Nixdorf-Computern mit Schwerpunkt auf Nixdorf-kompatiblen Druckern.

Werner Brockhagen leitet als Geschäftsführer die Domain Computer GmbH aus Frankfurt, eine Tochter der Apollo Computer Inc, aus den USA. Brockhagen kommt von Digital Equipment, wo er zuletzt als District-Manager für den Bereich Deutschland Mitte zuständig war.

Lars Turndal, bisher innerhalb von Memorex International Regional Vice-President für Nordeuropa, Kanada und Australien, wurde zum Präsidenten des Unternehmens ernannt. Gleichzeitig wurde Turndal zum Vice-President der Memorex-Mutter Burroughs Corporation ernannt. Er ersetzt Reto Braun, der bei Memorex ausschied, um in einem anderen Unternehmen eine Senior-Management-Position anzunehmen. Lars Turndal ist jetzt verantwortlich für den gesamten Memorex-International-Bereich, mit Ausnahme der Memorex Japan Ltd.

Walter Franke steht als Vertriebsbereichsleiter Süd auf der Gehaltsliste der General Electric Informations Service. Franke war vor seinem Einstieg bei General Electric im Vertrieb der Honeywell Bull tätig.