Eazel dringt vor

Red Hat baut Nautilius ein

02.03.2001

MÜNCHEN (CW) - Red Hat wird in alle seine künftigen Linux-Versionen "Nautilius" integrieren. Diese Software von Eazel Inc. ermöglicht Anwendern Zugriffe auf Dateien, Applikationen, Medien, Internet-basierte Services und gibt Web-Zugang. Alles stellt Eazel unter einem Dach parat, und zwar nach verbreiteter Meinung äußerst komfortabel und anwenderfreundlich.

Red Hat verspricht sich von der Integration, dass Anwender zur Nutzung von Linux auf ihren Desktops ermutigt werden. Dem Vernehmen nach haben Entwickler beider Firmen mit der Zusammenfügung der Software begonnen. Im November 2000 hatte Dell seine Absicht mitgeteilt, Nautilius auf Linux-Servern vorzuinstallieren, und sich an Eazel finanziell beteiligt. Einen Monat später erklärte Sun, die Software in sein Unix-Derivat Solaris integrieren zu wollen.