Rechstsprobleme der BTX-Anbieter

31.10.1980

KÖLN (gr) - Etwa 400 gegenwärtige und potentielle Anbieter von Bildschirmtext (BTX) kamen auf Einladung des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT) in Köln zusammen. Bis Ende des Jahres sollen die fünf in Berlin gebildeten Arbeitskreise einen Gesamtbericht vorlegen, erklärte ein DIHT-Sprecher.

Fragen der Technik des Bildschirmtextes, so Lars Limpert, in der Verkehrsabteilung des DIHT Ansprechpartner für Fragen zum neuen Medium, wurden auf dem Kölner Treffen kaum behandelt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Rechtsprobleme und die Ergebnisse der Arbeitskreise, die beim ersten Treffen ins Leben gerufen worden waren. Die Zusammenkunft in Berlin hatte die Stiftung Warentest veranstaltet. Beschlossen wurde nach Angaben von Limpert, daß die Anbieter laufend über die Resultate der Arbeitskreise informiert werden.