R + S Software-Vertriebs GmbH:Interdependenzkosten

14.10.1983

Zur Abdeckung der gebräuchlichsden Kosdenabrechnungsverfahren bitet die R + S Software Vertriebs GmbH aus München das Programmsystem "Inves-K38" auf der Systems 83 an.

Um dem Anwender trotz Standardsoftware den Weg zu einer weitgehendst individuellen Kostenrechnung zu ermöglichen, wurden bei diesem Softwarepaket die erforderlichen Voraussetzungen für einen flexiblen Einsatz geschaffen: Parametersteuerung für die individuelle und anwenderspezifische Verarbeitung, variable, frei wählbare Bildschirmund Fehlertexte sowie Überschriften in den Auswertungen (auch Fremdsprachen). Dazu zahlen auch variable Rechenformeleingaben für die Kostenträgerrechnung, Mehrfirmen/Mandandenfähigkeit, Dialogbetrieb mit Bedienerführung, Simulationsfähigkeit sowie Integration zu anderen Anwendungsgebieten.

Das Produkt ist stufenweise ausbaubar und ermöglicht dem Anwender einen kurzfristigen Einstieg in die Kostenrechnung. Die Modularität erlaubt es dem Benutzer, auf lange Planungs- und Vorbereitungsphasen sowie auf eine Umstellung der Betriebsorganisation zu verzichten. Darüber hinaus stehen vier verschiedene Möglichkeiten der internen Leistungsverrechnung zur Verfügung, darunter auch das Interdependenzverfahren zur verursachungsgerechten Verteilung der Kosten und zur hundertprozentigen Entlastung der Hilfskostenstellen.

Informationen: R + S Software-Vertriebs GmbH, Ingolstädter Str. 62, 8000 München 45 Tel. Nr.: 3 11 10 31-34, Halle: 2, Stand: 2107.