OEM-Partnerschaft für Mittelklasse-Tape-Libraries

Quantum: Bandspeicher-Deal mit Sun

16.08.2002
MÜNCHEN (CW) - Nachdem Quantum bereits im vergangenen Monat Hewlett-Packards (HPs) bisherigen OEM-Lieferanten Storage Technology ablösen konnte, ist dem Bandspeicherspezialisten nun der nächste Coup gelungen.

Im Rahmen der aktuellen Partnerschaft mit Sun Microsystems wird die McNealy-Company künftig die beiden Midrange-Bandbibliotheken von Quantum "M1500" (zwei Laufwerke, 25 Kassetten) und "M2500" (sechs Laufwerke, 100 Kassetten) unter eigenem Markennamen anbieten. Amerikanischen Presseberichten zufolge hofft der Hersteller, bis zum Ende seines Fiskaljahrs (Ende: März 2003) wieder in der Gewinnzone zu sein. Im ersten Quartal des Kalenderjahrs 2003 will der Spezialist für Bandspeicher bereits ein Plus von fünf bis zehn Prozent erwirtschaften. (kf)