Umsatz und Ergebnis verbessert

QSC macht Fortschritte

16.05.2003
MÜNCHEN (CW) - Im ersten Quartal konnte das Kölner Internet-Unternehmen QSC AG seine Einnahmen sowie das Ergebnis verbessern.

Nach vorläufigen Zahlen erzielte die Company gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum einen Umsatzanstieg um 188 Prozent auf 27,6 Millionen Euro. Als Begründung nannte QSC das Wachstum im Firmenkunden- und Projektgeschäft sowie die erstmalige vollständige Konsolidierung der Ende 2002 übernommenen Ventelo GmbH. Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) ging im Jahresvergleich um 38 Prozent von 16,3 Millionen auf 10,1 Millionen Euro zurück. Die Kölner bestätigten ihre Prognose, im laufenden Geschäftsjahr Einnahmen zwischen 105 Millionen und 115 Millionen Euro zu erwirtschaften. Der Ebitda-Verlust soll von knapp 60 Millionen auf 25 bis 30 Millionen Euro sinken. (mb)