Web

Im dritten Jahr in Folge mehr als 75 Prozent Wachstum

Qliktech erneut mit starkem Umsatzwachstum

07.02.2008
Der Business-Intelligence-Softwarehersteller Qliktech hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr 80 Millionen Dollar umgesetzt.

Das entspricht laut Qliktech einem Wachstum von 80 Prozent gegenüber 2006. Die Firma habe damit im dritten Jahr in Folge ein Plus von mehr als 75 Prozent erzielt. Im Laufe des Jahres 2007 hatte Qliktech eine französische Niederlassung in Paris und neue Niederlassungen in San Mateo (Kalifornien) und Wels (Österreich) eröffnet.

Das Qonnect-Partnerprogramm des Unternehmens umfasste zu Ende 2007 bereits über 500 Mitglieder. Die Analysesoftware "Qlikview" ist nach Angaben von Qliktech inzwischen bei 7306 Kunden mit 329.000 Nutzern in 82 Ländern weltweit im Einsatz und wird als einzige namhafte BI-Software mit einer 30-tägigen "Geld-zurück-Garantie" verkauft. Im April 2007 hatte Qliktech "Qlikview 8" mit neuen Features und höherer Leistung veröffentlicht. (tc)