Web

Pumatech übernimmt Synchrologic

16.09.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Für rund 60 Millionen Dollar übernimmt Pumatech seinen Wettbewerber Synchrologic. Damit wird gleichzeitig eine Patentklage hinfällig, die Pumatech im vergangenen Januar gegen den Konkurrenten angestrengt hatte. Im Zuge von Schlichtungsverhandlungen waren sich beide Firmen offenbar näher gekommen und zu der Einsicht gelangt, dass sie mit vereinten Kräften besser gegen Pumatechs wichtigsten Rivalen Extended Systems antreten können. Auf die juristischen Scharmützel zwischen Pumatech und Extended soll die Übernahme keine Auswirkungen haben.

Sowohl Pumatech als auch Synchrologic sind spezialisiert auf Technik für den Abgleich von Software und Daten zwischen Computersystemen, unter anderem auch die Synchronisation von Informationen auf Handhelds und Notebooks. (tc)