Harald Schrimpf in den Vorstand berufen

PSI leitet Generationswechsel ein

31.05.2002
MÜNCHEN (CW) - Die PSI AG hat sich mit dem 37-jährigen Harald Schrimpf einen Nachwuchs-Manager ins Führungsteam geholt. Vorstandsmitglied Dietrich Jaeschke wurde indessen bei der Varial Software AG in den Aufsichtsrat gewählt.

Bislang bestand das dreiköpfige Vorstandsteam der PSI AG unter anderem aus Mitgliedern der Gründergeneration wie Ali Saghati (59) und Jaeschke (63). Mit dem 37-jährigen Schrimpf berief der Softwarehersteller einen Manager, der die jüngere Generation in der Vorstandsebene repräsentieren soll. Schrimpf war zuletzt als Center-Leiter für Softwareentwicklung bei der Volkswagen-Tochter Gedas tätig. Davor zeichnete der Diplomingenieur der Elektrotechnik bei Daimler-Chrysler und EADS für IT-Großprojekte verantwortlich. Vorstands- und Gründungsmitglied Jaeschke wurde auf der Hauptversammlung von der Varial Software AG in den Aufsichtsrat berufen. Seine Wahl soll die enge Geschäftsbeziehungen zwischen PSI und Varial dokumentieren.