DIN-Norm-Entwurf 66 201 Teil 1 veröffentlicht:

Prozeßrechner-Begriff neu definiert

27.07.1979

Im April 1979 wurde vom Normenausschuß Informationsverarbeitung (NI) im DIN Deutsches Institut für Normung e. V. der Norm-Entwurf DIN

66 201 Teil 1 "Prozeßrechensysteme; Begriffe" mit einer Einspruchsfrist bis 31 August 1979 veröffentlicht.

Dieser Norm-Entwurf definiert Begriffe von Prozeßrechensystemen und gliedert sich in: Allgemeine Begriffe - Funktionseinheiten - Kenngrößen der Funktionseinheiten - Struktur von Prozeßrechensystemen - Prozeßkopplung - Anwendungsarten und Prozeßidentifikation.

Gegenüber der gültigen Norm DIN 66 201, Ausgabe August 1971, ist zu beachten, daß die Abschnitte "Prozeßerkennung", "Prozeßmodelle", "Konstruktiver Aufbau" und "Prozeßoptimierung" gestrichen und die Abschnitte "Struktur von Prozeßrechensystemen" und "Prozeßidentifikation" neu aufgenommen wurden.