Profi Engineering gewinnt Staudt und Keuntje

16.07.2004
MÜNCHEN (CW) - Die Profi Engineering Systems AG konnte mit Erwin Staudt, Wolfgang Keuntje und Clemens Gutting hochkarätige Mitglieder für ihren Aufsichtsrat gewinnen. Das Gremium des Darmstädter Anbieters von IT-Infrastrukturlösungen, dem zudem Jürgen Wenner, Siegfried Hummitzsch und Manfred Moll angehören, ist damit komplett.

Mit Staudt, dem ehemaligen Chef von IBM Deutschland und jetzigen Präsidenten des VfB Stuttgart, steht Profi als langjährigem IBM Premier Partner ab sofort ein Vorstandsmitglied der Initiative D21 und Kenner des internationen Hardware- und Softwaremarkts zur Seite.

Know-how aus der Telekommunikationssparte steuert der Ex-Vorstandsvorsitzende von T-Online Wolfgang Keuntje bei, der inzwischen als Unternehmensberater tätig ist. Gutting unterstützt den Aufsichtsrat in Sachen Wirtschafts- und Arbeitsrecht. Der Rechtsanwalt hatte 2002 den Management-Buyout des Unternehmens aktiv begleitet.

Susanne Hamm, Vorstandsmitglied der Profi AG, freut sich über die Verstärkung: "Sie bringen die notwendige Sicht von außen und neue Ideen, damit wir unser Unternehmen strategisch weiter auf Erfolgskurs halten können." (ka)