Professor Dr. Joachim Zahn ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Texas Instruments Deutschland GmbH, Freising. Er löst J. Fred Bucy in dieser Position ab. Bucy, Präsident und Chief Operating Officer der Texas Instruments Inc. bleibt Mitglied des Auf

29.05.1981

Professor Dr. Joachim Zahn ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Texas Instruments Deutschland GmbH, Freising. Er löst J. Fred Bucy in dieser Position ab. Bucy, Präsident und Chief Operating Officer der Texas Instruments Inc. bleibt Mitglied des Aufsichtsrates der deutschen Texas-Tochter.

Jean-Peter Batz (40), hat bei der Data General GmbH als Distriktleiter "Süd" die Koordination der Geschäftsstellen Frankfurt, München, Nürnberg und Stuttgart übernommen. Batz war drei Jahre Distriktleiter bei Beaugrand sowie zwei Jahre Vertriebsleiter bei Nixdorf in Hamburg. Seine letzte Position als International Sales Manager bekleidete er 1979/80 bei Kontron.

Dr. Wolf Dietrich Nagl (41), hat die Leitung des Bereiches Marketing der Softlab GmbH, München, übernommen. Nagl war von 1970 bis 1975 beim Aufbau und Leitung der Sesa GmbH tätig und wechselte dann zu Transac. Bevor er zu Softlab kam, war er Chef der deutschen Transac-Niederlassung.

Paul Freiling, Geschäftsführer der Gfa exdata in Nürnberg, ist zum neuen Präsidenten des Data Team International (DTI) gewählt worden. Dieses Amt wird er vorerst für die nächsten zwei Jahre bekleiden. C. F. H. de Bos von Centraal Beheer, Apeldoorn leitet das geschäftsführende Sekretariat der DTI.

Dr. Karl-Heinz Hopf - (38) übernahm die Geschäftsführung der Transac Datensysteme GmbH, Frankfurt. Hopf war zuvor zwei Jahre Vertriebsleiter bei Norsk Dat und ein Jahr Geschäftsstellenleiter bei Sperry Univac. Der kaufmännische Leiter Hans- Dieter Ahlheit erhielt Prokura.