Prof. Dr. H. L. Müller-Lutz (63)

24.10.1975

ist Vorstandsmitglied für die Bereiche Betriebsorganisation, Datenverarbeitung und Systemplanung bei der Allianz Vers. AG München, der größten Versicherungsgesellschaft Europas. Neben der Verantwortung für seine vielen hundert DV-Mitabeiter im Gesamtkonzern und für zahlreiche Maschinen, darunter 6 X 1 IBM 370 X 158 mit über 700 Online-Terminals hat sich der Außerordentliche Professor der Universität München und Verfasser zahlreicher Fachbücher über EDV und Versicherungswesen auch außerbetrieblich engagiert. So war er langjährig im ADL-Vorstand, ist Vorsitzender des Ausschusses Betriebswirtschaft im Gesamtverband der Versicherungswirtschaft und würde 1973 zum Vorsitzenden des Fachbeirates für die Systems 75 gewählt.

Nicht zuletzt ist er verantwortlich für das diesjährige System-Motto: "Computer auf dem Weg zum Endbenutzer." -n-