Produkt Telegramme

04.08.2000

Oblix Netpoint kontrolliert Web-Zugang

Die Lösung "Netpoint" von Oblix kontrolliert den Web-Zugang und automatisiert das Management von Identitäten. Dazu dienen die beiden integrierten Komponenten "Netpoint Identity System" und "Netpoint Access System". Zu den Schlüsselfunktionen gehören etwa policy-basierende Sicherheit, Web-Single-Sign-on, Authentisierung, delegierte Administration, Selbstregistrierung der Benutzer, Management verlorener Passwörter und Integration mit bekannten Directory-Servern.

IBM und Ariba stellen E-Commerce-Suite vor

Eine E-Commerce-Produktsuite für mittelgroße Zulieferer bieten IBM und Ariba an. Die Zulieferer sollen darüber ihre Verbindungen mit Handelspartnern, Kunden und Marktplätzen abwickeln. Die beiden Unternehmen planen weitere Vereinbarungen mit anderen führenden Firmen im Business-to-Business-Umfeld. Außerdem behaupten sie, ihre Hauptrivalen Oracle, Commerce One und SAP konzentrierten sich hauptsächlich auf die Käuferseite. Die Lieferanten hätten zudem bislang oft keine für den elektronischen Handel taugliche Infrastruktur.

Unterstützung von Helpdesk-Mitarbeitern

Die Zahl installierter Anwendungen, die von Servicemitarbeitern des Herstellers betreut werden müssen, wächst. Mit "Net C4 Support Center" offeriert Net@G eine Software, die Helpdesk-Mitarbeiter mit strukturierten Informationen über Kunden und Produkte unterstützt. Wenn eine Anfrage auf der ersten Stufe nicht zu beantworten ist, schickt das System automatisch eine Mail an den Second-Level-Support. Net C4 Support Center lässt sich durch eine auftragsbezogene Joberfassung erweitern.

Vorhersage-Tool von CA erweitert

Computer Associates (CA) hat eine neue Version der Vorhersagetechnologie "Neugent" entwickelt. Das Softwarepaket soll die Erstellung intelligenter Applikationen vereinfachen. Die neuronalen Netze übernahm der Anbieter 1997 mit dem Kauf der Al Ware Inc. und integrierte sie seitdem in diverse Produkte, etwa in das Management-Framework "Unicenter". Das neueste Release "Neugent ii" enthält Komponenten der E-Business-Plattform "Jasmine ii", um die Applikationen Java-fähig zu machen.