Für jedes Umsatzviertel eine Himmelsrichtung:

Prime-Vertrieb umgeordnet

27.02.1981

WIESBADEN (gr) - Die Prime Computer GmbH, Wiesbaden, reorganisierte ihren Vertrieb. Als Grund für die Neuordnung führte Erwin Leonardi, Marketingleiter, den auf 40 Millionen Mark gewachsenen Umsatz des Minicomputerherstellers an, dem die bisherige Organisationsstruktur nicht mehr gewachsen war.

Die vier Distrikte berichten nach Angaben Leonardis ab sofort an die Zentrale in Wiesbaden. Bisher waren die einzelnen Geschäftsstellen der Zentrale gegenüber Rechenschaft schuldig.

Der Distrikt Nord hat nach der Neuordnung seinen Sitz im Hamburg, West berichtet aus Düsseldorf, Mitte aus Wiesbaden und Süd aus Stuttgart. Der Kundendienst wurde aus dem Vertriebsbereich ausgegliedert und in die gleichen Distrikte wie der Vertrieb eingeteilt.

Erfahrungsgemäß, so Leonardi, steige die Nachfrage nach Rechenkapazität während einer Rezession. Die Prime rechne für die Bundesrepublik mit einem Umsatzplus um die 30 Prozent während des laufenden Geschäftsjahres.