Service für offene Systeme soll verstärkt werden

Prime-Tochter übernimmt Intels Serviceorganisation in den USA

05.06.1992

FRAMINGHAM (IDG) - Primeservice, eine Tochtergesellschaft der Prime Computer Inc., übernimmt die Service- und Schulungsorganisation der Intel Corp. Im Zuge dieser Akquisition, wird Prime in ganz Nordamerika Support für Intels OEM-Produkte sowie Garantieleistungen und Vertragsservice für Intels Multibus übernehmen.

Darüber hinaus sorgt die Prime-Tochter für Installation sowie Wartung von Multivendor-Netzen und übernimmt die Schulungsaktivitäten von Intel.

Primeservice sieht sich nach eigenen Angaben mit dieser Akquisition - deren Einzelheiten unter Verschluß gehalten wurden - auf dem besten Weg zum führenden Wartungsanbieter für Kunden, die sich in Richtung auf offene Systeme bewegen. Nunmehr verfüge man über eine Mannschaft, deren Kompetenz die strategische Ausrichtung auf den Support von offenen Systemen unterstütze.

Als Konsequenz des Vertrages übernimmt Prime 100 Intel-Mitarbeiter, von denen rund ein Drittel Fachleute für Novell Netware sind. Die Kundenbasis vergrößert sich laut Prime um 800 Unternehmen.

"Die Industrie verläßt langsam, aber sicher die Ära der proprietären Produkte und traditionellen Services zugunsten von offenen Systemen und Software", sagte Kathleen A. Cote, President und General Manager von Primeservice.