PPS-Software für Nixdorfs Comet-User

05.10.1990

HAMBURG (pi) - Die Zukunft von Nixdorfs Comet-Software scheint nun auch für den Bereich der Fertigungsorganisation in Chemiebetrieben gesichert. So meldet die Datarat Systemberatung GmbH, Hamburg, daß nicht nur die Entwicklung ihres PPS-Systems "Comet Blending" auf vollen Touren weiterläuft, sondern das Produkt demnächst auch in Spanien und Portugal vermarktet wird.

Das PPS-Produkt wurde für die rezeptur- und chargenorientierte Fertigungsorganisation optimiert, wie sie vor allem in der chemischen und der Pharmaindustrie üblich ist. Das Programm ist zur Zeit in fünf Sprachen erhältlich und läuft unter den Betriebssystemen Niros, MVS-ESX und - mit Hilfe des Runtime-Systems Cross/Basic - unter Unix.

Datarat war bisher eine Beteiligungsgesellschaft von Nixdorf und wird als solche ab Oktober auch für die Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG arbeiten.

Informationen: Datarat Systemberatung GmbH, Wagnerstraße 2, 2000 Hamburg 76, Telefon 0 40/29 16 08