Über dynamische Personalisierung soll sich das Portalprodukt "Jasmine ii Portal" von Konkurrenzprodukten abheben. "Unser Portal kann auf drei Arten personalisiert werden: durch den Benutzer, das Unternehmen und lernend durch Benutzung", erläutert Yogesh Gupto, Chief Technology Officer bei CA, gegenüber dem News-Dienst "Computergram". Die Software speichert die Seitenstruktur eines Besuchers, bemerkt Änderungen bei der Benutzung über die Zeit und verändert das Portalangebot entsprechend. Damit soll sich die Zugriffszeit auf benötigte Informationen deutlich verkürzen.
Das Programm ist vollständig in Java programmiert und damit auf allen Betriebssystemen lauffähig. Es basiert auf der Eureka-Portal-Technologie, die CA durch die Sterling-Übernahme Anfang des Jahres erworben hat. Das Basissystem wurde außerdem um eine Firewall und Verbindungsmöglichkeiten zu Geschäftsanwendungen ergänzt.
Durch das Produkt konkurriert CA mit Portalanbietern wie Plumtree, Sybase und Sequoia. Bei der Funktionalität ist Sybase der schärfste Konkurrent, da es über integrierte Drittanbieterprodukte weite Bereiche abdeckt, wie Suchfunktionen, Content-Management und Anwendungsintegration.