Web

 

Pointsec geht in die Luft

06.04.2006
Der Hersteller will sich um Sicherheitslösungen im Mobilfunkbereich kümmern.

Hierfür hat Pointsec eigens den Geschäftsbereich "Pointsec Wireless Solutions" geschaffen. Dieser soll als eigenständig agierende Business Unit arbeiten und die "wachsende Bedeutung von Smartphones, PDAs mit Telefonfunktionen, Push-E-Mails und anderen mobilen Anwendungen im Business-Alltag" adressieren. Der Hersteller glaubt, dass seine plattformübergreifende Authentisierungs- und Verschlüsselungslösung geeignet ist, um Daten auch dann zu schützen, wenn beispielsweise ein Gerät verloren geht oder gestohlen wurde.

Unterstützend will Pointsec ein spezielles Channel-Programm starten, um Carrier und Hersteller von Mobiltelefonen anzusprechen und gemeinsam mit diesen Komplettlösungen für die Authentisierung und Verschlüsselung von Smartphones und PDAs mit Telefoniefunktionen zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. (ave)