Web

Platzt der Deal zwischen QXL und Ricardo.de?

11.08.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die im Mai angekündigte Übernahme des - zumindest seit dem Start von Ebay Deutschland (vormals Alando.de) - "ewigen Zweiten" im deutschen Internet Auktionsgeschäft, Ricardo.de, durch den britischen Konkurrenten QXL (Computerwoche.de berichtete) droht zu platzen. QXL hat seither "gewisse Informationen" - mehr war nicht zu erfahren - von Ricardo erhalten, die offenbar eine Neubewertung der Pläne erzwungen haben. Daneben dürfte sich QXL auch Gedanken darüber gemacht haben, dass sich Umsätze und Margen des potentiellen Partners in den vergangenen Monaten wenig erfreulich entwickelt haben. Ricardo-Chef Stefan Glänzer äußerte sich dennoch zuversichtlich, dass die 1,1 Milliarden Euro schwere Übernahme wie

geplant über die Bühne gehen kann. Man stimme in allen zentralen Punkten überein, in einigen Detailfragen gebe es allerdings noch "Meinungsverschiedenheiten."