Planmaker 2006 für Pocket-PCs: Öffentlicher Betatest gestartet

19.09.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Ab sofort lässt sich die Version der Tabellenkalkulations-Anwendung "Planmaker 2006" für Pocket-PCs von Softmaker im öffentlichen Betatest ausprobieren.

Das Nürnberger Softwarehaus Softmaker verspricht mit dem Release von Planmaker 2006 für Pocket-PCs eine mobile Eins-zu-eins-Umsetzung der Desktop-Version. So steht dem mobilen Anwender der volle Funktionsumfang einer Tabellenkalkulation zur Verfügung, ohne dass dabei etwa Formatierungen oder Diagramme verloren gehen. Neben dem eigenen Dateiformat kann die Applikation auch Excel-Sheets ohne Einschränkungen bearbeiten.

Die Betaversion steht ab sofort unter http://www.softmaker.de zum kostenlosen Download bereit. Sie lässt sich bis zum 31. Oktober 2006 nutzen. Nach Abschluss der Betaphase wird Planmaker 2006 für Pocket-PCs für 49,95 Euro im Handel erhältlich sein. Ein Upgrade wird 24,95 Euro kosten. (mb)