Philips engagiert sich in fernen Kontinenten

25.04.1986

SINGAPUR (vwd) - Große Absatzziele verfolgt die Philips-Gruppe im asiatisch-pazifischen Raum. So streben die Niederländer an, in diesen Ländern jährlich Telekommunikations- und Datensysteme im Wert von rund 600 Millionen Dollar abzusetzen. Die Produktpalette soll unter anderem elektrotechnische Ausrüstungen, kleine Business-Computer, Mikrocomputer, Finanzterminals, Textverarbeitungs- und Diktiergeräte sowie Telekommunikationssysteme umfassen. Nach Ansicht von Hans Moerenhout, Direktor des Regionalverkaufszentrums in Singapur, liegt das Marktvolumen für diese Produkte von Pakistan bis Neuseeland im Jahr bei vier Milliarden Dollar. Auch das Wachstumspotential im australischen Markt sei erstaunlich, betonte Moerenhout. Es liege bei jährlich 15 bis 20 Prozent, während die Märkte in Europa und den USA nur neun Prozent aufweisen könnten. Philips Singapore Ltd. produziert pro Jahr Elektronik- und Telekommunikationsartikel im Wert von rund 321 Millionen Dollar.