Personalmesse für kreative Querdenker

23.01.1997

HAMBURG (pi) - Neue Wege des Personal-Marketings beschreitet die erstmals vom 30. Juni bis zum 2. Juli 1997 im Flughafen München stattfindende Messe Characters '97.Veranstalter sind die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", das "Manager Magazin", das Staufenbiel Institut, Westerwelle & Partner, der Messeveranstalter Gima sowie die COMPUTERWOCHE. Im Vordergrund der Veranstaltung steht der persönliche Kontakt von Unternehmensvertretern aller Branchen mit qualifizierten und kreativen Bewerbern, die nicht unbedingt einen geradlinigen Lebenslauf vorweisen, der bei herkömmlichen Rekrutierungsmaßnahmen vorausgesetzt wird.

Zu diesem Kreis der "Querdenker" und "Risktaker" gehören Absolventen, die zwar kein Prädikatsexamen zu bieten, dafür aber zum Beispiel ein Patent angemeldet haben. Gesucht sind auch Bewerber, die ihr unternehmerisches Können bereits als als Selbständige bewiesen haben. Auch Einserkandidaten, die während des Studiums Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative gezeigt haben, sind gefragt.

Dieser Klientel sollen sich Unternehmen im Rahmen von Workshops, Einzelinterviews und Messeständen als Arbeitgeber präsentieren. Nähere Auskünfte erteilt Stefanie Jack von Westerwelle & Partner unter der Telefonnummer 040/23 52 44 61.