Persönliche Telefonnummer bei Arcor

28.08.1998

HANNOVER (CW) - Als einer der ersten Telefonanbieter will Mannesmann Arcor ab Oktober seinen Kunden eine persönliche Rufnummer anbieten. Vorteil der persönlichen Nummer ist, daß der Besitzer seine Telefonnummer auch im Falle eines Umzuges behält. Die achtstelligen Rufnummern mit der Vorwahl 0700 können bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post beantragt werden.

Ferner plant der Telekom-Konkurrent, seine Kunden künftig direkt an das eigene Netz anzuschließen. Auf diese Weise, so hofft Mannesmann, könne man Engpässen bei der Verbindung zwischen Telekom-Netz und Arcor-Infrastruktur vorbeugen. In der Vergangenheit seien nämlich oft Gespräche daran gescheitert, daß die Zugangsleitungen zu Arcor besetzt waren. Dies will man nun mit dem direkten Anschluß beseitigen. Hierzu wartet der Konzern noch auf die für November angekündigte Entscheidung der Regulierungsbehörde über die Miethöhe der Teilnehmeranschlußleitung.