Peregrine mit Werkzeugen für 2000-Probleme

10.11.1998

MÜNCHEN (CW) - Die Peregrine GmbH aus Frankfurt am Main bietet mit "Servicecenter/2000" eine Software zur Lösung von Datumsproblemen an. Das Programm unterstützt laut Hersteller Systemverantwortliche bei der Identifizierung aller wichtigen IT-Komponenten, Gebäudeausstattungen sowie Telekommunikations-Einrichtungen und weist ihnen eine von vier Bewertungen zwischen "keine Auswirkungen zu erwarten" bis "Auswirkungen unbekannt" zu. Sobald die gefährdeten Bereiche eingegrenzt sind, werden die zur Behebung erforderlichen Aktivitäten definiert, wobei die Software sämtliche Schritte von der Ausfertigung eines "Problem Tickets" oder eines "Change Requests" bis hin zur nachträglichen Analyse regelt. Dazu verfügt das Programm über Anwendungen für das Inventar-, Problem- und Veränderungs-Management sowie über Funktionen zur Fehlerbehebung. Das Front-end ist als einfacher Java- oder HTML-Client implementiert.