PC-kompatibler von OlivettiLogabax

27.01.1984

PARIS (CWIN) - Einen mit dem IBM-PC-vergleichbaren Rechner, der zu diesem unter anderem von kompatibel sein soll werden voraussichtlich demnächst Olivetti und deren französische Tochter Logabax vorstellen.

Das neue Produkt sei von Docutel Olivetti und Logabax gemeinsam in Cupertino entwickelt worden. Es handle sich dabei um eine Neuauflage des Systems 1600 der Eagle Computer Inc.

In Frankreich wird die Maschine voraussichtlich unter der Bezeichnung LX 1600 zu haben sein. Die Einsteigerversion dürfte etwa 2800 Dollar (knapp 8000 Mark) kosten. Aus Insider-Kreisen verlautete inzwischen, Olivetti beabsichtige den LX 1600 noch in diesem Quartal unter eigener Markenbezeichnung herauszubringen. Gerüchten zufolge hat AT&T bereits 120 Q00 Einheiten für ihre italienische Tochtergesellschaft bestellt.