Verwaltungs- und Analyse-Tool für Extranets

Partner erhalten Zugriff auf Analysedaten

11.02.2000
SAN JOSE (CW) - Business Objects, im kalifornischen San Jose ansässiger Anbieter von E-Business-Software, hat seine Anwendung "Webintelligence" für den Einsatz in Extranets aufgerüstet.

Das ohnehin für die Anwendung im Internet entworfene Produkt Webintelligence bezeichnet Business Objects als E-Business-Intelligence-Applikation. Es wertet Daten einer E-Commerce-Installation aus, um gezielte Marketing-Aktionen zu starten oder Kundenbeziehungen zu festigen. Datenabfrage, Berichterstellung und Analyse werden bei dieser Lösung per Browser gesteuert.

Nachdem Business Objects nach eigenen Angaben bereits mehr als 100 Extranet-Kunden vorweisen kann, hat das Unternehmen sein vorhandenes Reporting- und Analysewerkzeug nun für den Einsatz in firmenübergreifenden Netzen aufgefrischt. Zu den neuen Ausstattungsmerkmalen der "Extranet Edition" zählt unter anderem die konfigurierbare Benutzeroberfläche. Mittels Microsofts "Active Server Pages" lässt sich das Tool optisch an die jeweilige Corporate Identity anpassen. Ferner wurden die Auditfunktionen erweitert, um beispielsweise überprüfen zu können, wie die Anwender in Partnerfirmen das System einsetzen. Außerdem verfügt Webintelligence Extranet Edition über zusätzliche Installationshilfen für den Einsatz des Produktes in Architekturen, die mit mehreren Firewalls gesichert sind.