Kanadier beenden Zusammenarbeit mit Deutscher Eurotech

PanDacom jetzt Partner von Gandalf

27.01.1984

FRANKFURT (CW) - Einen Exklusivertrag haben die PanDacom GmbH, Frankfurt, und die kanadische Gandalf Data Limited, Ottawa, abgeschlossen.

Die Vereinbarung umfaßt Beratungs- und Vertriebsaufgaben, Installationen sowie Servicebetreuung im gesamten Gebiet der Bundesrepublik. PanDacom hat, wie Geschäftsführer Klaus Busch mitteilte, bereits in den vergangenen beiden Jahren Produkte der Kanadier vertrieben, diese Zusammenarbeit sei allerdings nicht exklusiv gewesen. Nunmehr hätte Gandalf aber die bestehende Partnerschaft mit der Deutschen Eurotech beendet und arbeite ausschließlich mit dem Frankfurter Unternehmen.

Die Bedeutung des PanDacom-Partners läßt sich Busch zufolge am ehesten an der Zahl der weltweit installierten Inhouse-Datenübertragungs- und -vermittlungssysteme ermessen.

Derzeit seien es mehr als 30 000 So sei zum Beispiel das gesamte DFÜ-Netz der BASF in Ludwigshafen, eines der größten in der Bundesrepublik, mit Gandalf-Produkten installiert worden. Zu den weiteren Kunden gehörten das Wolfsburger Volkswagenwerk sowie die Digital Equipment Corporation, München.