Ovum analysiert Helpdesk-Boom

12.01.1996

LONDON (IDG) - Das Geschaeft mit Helpdesk-Loesungen floriert. Fuer diesen noch recht jungen Markt sind inzwischen mehr als 250 Werkzeuge von ueber 100 Herstellern verfuegbar. Dieser Boom erklaert sich nach Ansicht des Londoner Marktforschungsunternehmens Ovum Ltd. durch den anhaltenden Trend zu mehr DV-technisch unterstuetztem Kundendienst.

Die meisten Anbieter in diesem Marktsegment haben ein Wachstum von 1994 auf 1995 um ueber 100 Prozent gemeldet, eine Steigerungsrate, die sich nach Ansicht der Ovum-Analysten kaum abschwaechen wird. Weltweit wurden im abgelaufenen Jahr 280 Millionen Dollar mit Helpdesk-Tools umgesetzt, 1996 sollen es 413 Millionen Dollar sein. Die 16 wichtigsten Produkte werden in der jetzt erschienenen Ovum-Studie "Help Desk Tools" verglichen.