OpenOffice.org Portable in neuer Version 2.3.1 verfügbar

02.01.2008
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
"OpenOffice.org Portable", die Version von OpenOffice.org für den USB-Stick, ist nun in der aktuellen Version 2.3.1 erstmals in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar.

Das neue Release von OpenOffice.org Portable aktualisiert die Office-Suite auf die neueste Version und ergänzt die UNO-Python-Bridge für eine bessere Kompatibilität mit noch mehr Extensions. Sie kann laut Anbieter besser mit temporären Dateien umgehen, hat einen verbesserten Launcher sowie Installer und ist zugleich digital signiert, um die Authentizität des Paketes sicherzustellen. Diese offizielle deutsche Version des englischsprachigen Originals von John Haller wird unter Mitarbeit von Mitgliedern des Vereins OpenOffice.org Deutschland e.V. und des deutschsprachigen Projektes von OpenOffice.org erstellt. Sie ist im PortableApps.com-Format gepackt und kann somit leicht in die gleichnamige Suite integriert werden. Genauso wie OpenOffice.org selbst, ist die Lösung Open-Source.