Web

 

Online-Werbefirma 24/7 Media kauft ein

01.03.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Web-Werbeagentur 24/7 Media Inc. wird den E-Mail-Direktmarketing-Anbieter Exactis.com im Rahmen eines Aktientauschs für 490 Millionen Dollar übernehmen. Der Deal, dem die Aktionäre und Kartellbehörden noch zustimmen müssen, soll im zweiten Quartal 2000 abgeschlossen sein. Nach Angaben von 24/7 Media versendet Exactis.com täglich via E-Mail über zehn Millionen Marketing-Mitteilungen und besitzt mehr als 100 Kunden, darunter Sony Music Entertainment, Charles Schwab und MSNBC Interactive News. Der E-Mail-Vermarkter wird als eigenständiges Tochterunternehmen seinen Standort in Denver, Colorado, behalten.

24/7 Media konkurriert im wachsenden Online-Werbemarkt mit Unternehmen wie Doubleclick und Flycast Communications, einer Einheit der US-Investmentgesellschaft CMGI.