Olivetti will Docutel ganz übernehmen

19.04.1985

DALLAS (vwd) - Ein Übernahmeangebot für die noch nicht in ihrem Besitz befindlichen Stammaktien der Docutel-Olivetti Corp. hat Ing. C. - Olivetti + C. SpA jetzt unterbreitet. Olivetti, die über eine Tochtergesellschaft rund 46 Prozent der umlaufenden Docutel-Aktien hält, bietet 5,50 Dollar je Aktien. Ein Ausschuß unabhängiger Direktoren von Docutel-Olivetti wurde damit beauftragt, den Olivetti-Vorschlag zu prüfen.

Docutel-Olivetti weist für 1984 einen auf 41,9 (18,3) Millionen Dollar erhöhten Jahresverlust aus. Die Einnahmen gingen auf rund 164 (222) Millionen Dollar zurück. Olivetti hatte sich vorübergehend mit dem Gedanken getragen, den Docutel-Geschäftsbereich Bankautomaten zu veräußern, da dieser mit Verlust arbeitet. Ob an diesem Plan festgehalten wird, war nicht zu erfahren.