Olivetti vermarktet Univel-Unix

19.06.1992

MÜNCHEN (CW) - Hardwarehersteller Olivetti und Netzwerkspezialist Novell intensivieren ihre Zusammenarbeit. Zu der jetzt getroffenen Vereinbarung gehört, daß die Italiener als OEM für Novell-Produkte auftreten. In diesem Rahmen wird das Unternehmen auch das netzfähige Unixware-Betriebssystem vermarkten, das jüngst von Univel, einem Joint-venture von Novell und den Unix System Laboratories, freigegeben wurde.

Außerdem sollen die Novell-Produkte in die Open System Architectur (OSA) von Olivetti integriert werden. So läuft jetzt neben dem Netware-Betriebssytem als Unix-Applikation Portable Netware auf den SPX-Server-Maschinen von Olivetti. Der Hardwarehersteller betont allerdings, daß auf diesen Rechnern auch Microsofts LAN Manager angeboten wird.